Was heißt Museumsqualität?
Museumsqualität heißt, die Drucke sind lichtecht bzw. archivfest.
Lichtecht bzw. archivfest werden synonym verwendet.
Mit hochmodernen Tintenstrahldrucker werden lichtechte Farbpigmente auf das Papier gespritzt. Lichtechte Farbpigmente verblassen sehr langsam.
Meine Fine Art Prints sind extrem widerstandsfähig und haltbar.
Sie bleiben über 70 Jahre farbgetreu, sind also archivfest.
Welche Papiersorten verwende ich?
Hahnemühle William Turner
Hahnemühle Torchon
Hahnemühle Fine Art Pearl
Mit welchen Farben male ich?
Für meine Aquarelle verwende ich die Aquarellfarben von Winsor & Newton sowie Daniel Smith.
Daneben setzte ich noch Akzente mit den Aquarellstiften von Faber-Castell und Caran d’Ache.
Wie kommt ein Druck am besten zur Geltung?
Rahmen und Passepartout sind entscheidend für die Präsentation eines Druckes.
Ich finde ein Passepartout am reizvollsten, wenn es eine Farbe aufnimmt, die im Bild präsent ist – ODER – eine Kontrastfarbe.
Zu einem in großen Teilen in Rosa- oder Pinktönen gehaltenen Bild passt zum Beispiel wunderbar ein graues Passepartout als Kontrast.
Dazu noch ein Goldrahmen und der Druck ist perfekt präsentiert.
Als Beispiel kann hier mein Bild „Rosa Lilien in einem Fayencekrug“ dienen.